Konstantin Filippou

Konstantin Filippou

Konstantin Filippou

Konstantin Filippou kocht für Porcella

Konstantin Filippou ist für seine puristische, geradlinige Küche bekannt. Sein nach ihm benanntes Restaurant und das Bistro O boufés, beide in der Wiener Innenstadt, sind Gourmets über die Grenzen Österreichs hinaus ein Begriff. Neben der Leidenschaft des Spitzenkochs für gute Produkte prägt nicht zuletzt sein multikultureller Background als Sohn eines Griechen und einer Österreicherin seine Speisen. In Zusammenarbeit mit Porcella kreiert Filippou mit den Bio-Fleischraritäten aus unserem Sortiment eine köstliche Auswahl an essfertigen Gerichten. Kreationen wie würziges Wildsugo vom Pongauer Rotwild, Krautfleisch vom Bio-Schwein oder Stifado vom Waldviertler Blondvieh sind eine gelungene Mischung aus den besten Porcella-Produkten und Konstantin Filippous kulinarischer Bandbreite.

Regionale Spitzenküche auf Vorrat

Bei Linsensugo, Kürbis Tikka Masala oder Fava-Eintopf aus Filippous Küche kommen auch Vegetarierinnen und Veganer auf ihre Kosten. Darüberhinaus bereitet der Spitzenkoch für die feine Küche zuhause hochwertige Fonds wie Rinder-, Hühner-, Fisch- und Pilzfond zu – für raffinierte selbstgekochte Gerichte mit viel Geschmack und deutlich weniger Aufwand. In Gläser abgefüllt und pasteurisiert lassen sich die Gerichte auf Vorrat im Kühlschrank lagern und sind nach kurzem Erwärmen sofort servierfertig.